Haußmann gegen Diesel-Fahrverbot

Der Landtagspolitiker aus Kernen bekräftigt seine Kritik am Luftreinhalte-Paket. Fellbacher Zeitung, 2.11.2018 Den kompletten Artikel können Sie hier lesen

Appell für eine Technologieoffenheit

Verkehrspolitik darf den Individualverkehr nicht verteufeln. Das ist eine der Kernaussagen von den Experten bei der Informationsveranstaltung des FDP Ortsverbandes Backnanger Bucht und des Backnanger Bürgerforums. Und Grenzwerte sind nicht gleich Grenzwerte, wie die Besucher

Unterhaltsamer “Mehrkampf”

Einen unterhaltsamen und informativen „Mehrkampf“ absolvierten die Gäste des FDP-Ortsverbands Backnanger Bucht beim Gemeindebesuch in Spiegelberg. Eine Mischung zwischen sportlicher Betätigung, Informationen über die kleine Gemeinde, politischen Gesprächen und gutem Essen sorgten für viel Abwechselung.

FDP in Spiegelberg: wandern und reden

SPIEGELBERG: Im Rahmen der Aktion „Unterwegs in der Region“ steht beim FDP Ortsverband Backnanger Bucht der Gemeindebesuch Spiegelberg auf dem Programm. „Wir freuen uns, dass Bürgermeister Uwe Bossert seine Kommune vorstellt und dabei die vielen

“Wichtige Themen werden ausgesessen”

Hinter dem Bestattungsinstitut „Zur Ruhe“ führt ein steiler Weg hinauf zu einem Hochplateau. Dort hat Charlotte Klinghoffer, Vorsitzende des Bürgerforums Backnang, für unser Sommerinterview ein Sofa und einen Tisch aufgebaut. Für die Stadträtin ist es

Kommunale Sicherheit – 13.06.2018

Auftakt-Veranstaltung Vorstellung des erfolgreichen Heilbronner Modells „Kommunaler Ordnungsdienst und Streetwork (KOS)“ Das Bürgerforum Backnang und der FDP Ortsverband Backnanger Bucht laden alle Bürgerinnen und Bürger zur offenen Vortragsveranstaltung ein.   Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir

Unternehmen vor dem Wandel

Zufriedene Gesichter bei der Jahreshauptversammlung des FDP-Ortsverbandes Backnanger Bucht. Auf großes Interesse stieß dabei der Vortrag von Walter Rogg, dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. Auch mit der Arbeit des liberalen Vorstandes zeigten sich

Sonderticket zur Landtagsbesichtigung

Eine Gruppe von 86 Personen besuchte den Landtag in Stuttgart.

Dieter Schorr – FDP Kreisschatzmeister – Glückwünsche zum 50. Geburtstag

Im Vorfeld der FDP Kreisvorstandssitzung gratulierte der FDP Kreisvorsitzende Jochen Haußmann, MdL im Rahmen einer Feierstunde.