DER ORTSVERBAND

• Weissach im Tal

DIE FAKTEN

Mitgliederzahl:
Der Ortsverband Backnanger Bucht hat ca. 50 Mitglieder.

DIE GESCHICHTE

Der Ortsverband Backnanger Bucht ist über die vergangenen 20 Jahre durch den Zusammenschluss der Ortsverbände Unteres Murrtal mit dem Ortsverband Backnang im Jahre 1997 entstanden. Dieser Zusammenschluss kam auf die Bestrebungen des Ortsverbands Backnang zustande. Mittlerweile gehören die Ortsverbände Murrhardt und Weissach im Tal zum Ortsverband Backnanger Bucht.

1996

Übernahme Ortsverband Unteres Murrtal durch Gudrun Senta Wilhelm nach dem Rücktritt des damaligen Vorsitzenden Rolf Halt

1997

Bestrebungen aus Backnang zur Zusammenführung der Ortsverbände Backnang und Unteres Murrtal zu einem gemeinsamen Ortsverband Backnanger Bucht

vollzogen

FDP OV Murrhardt unter dem Vorsitzenden Jörg Brehmer und FDP OV Weissacher Tal unter Horst Stuhlmann sind noch selbständige Ortsverbände.

2000er

OV Murrhardt wurde vom Weissacher Tal – Michael Sperling – übernommen, da in Murrhardt absolut keine parteiliche Aktivität vorhanden war.

2014

Anfrage vom FDP OV Weissacher Tal auf Zusammenschluss, da Michael Sperling schwer erkrankt war.

2016

wurde im FDP Kreisverband beschlossen, dass der Ortsverband Backnanger Bucht den Ortsverband Weissach im Tal übernehmen möge.

In allen Fällen hat eine funktionierte personelle Struktur des FDP Ortsverbands Backnanger Bucht es möglich gemacht, dass die Ortsverbände problemlos integriert werden konnten.

Alle Zusammenschlüsse folgen dem Ziel administrative Aufgaben zu bündeln und als starke Einheit vor Ort aufzutreten.

Nützliche Links

Link zum FDP Landesverband: www.fdp-bw.de